Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera Mikrofon MH-85A11U lohnt sich das?
#21
""""Da das geschenkte Mike mittlerweile aus UK eingetroffen ist, gebe ich mir die Antwort selbst:

Nein, es kommt kein Ton aus dem Speakermike am FTM-400.""""

Hallo Joachim,

du hast recht. Es kommt kein Ton aus dem Speaker im Mike.  Vor 2 Tage habe ich mein Mike auch aus GB bekommen.

Ist mir schleierhaft wieso und warum.

Habe schon im Menu nach gesehen ob noch irgenwie aktiviert werden muss. Leider nichts zu finden.

Vielleicht kommt irgenwann mal wieder ein UPDATE??

Gruß   Tjitze
FTM-400 DE      FTM-400 XDE        FT-70      HRI-200   Node 31730   Room 41730  2 x TM-V71  TS-2000  TM-D710   RRC-1258MkII
Zitieren
#22
(13.04.2016, 17:06)DB1TN schrieb: Vielleicht kommt irgenwann mal wieder ein UPDATE??

Ich habe ja hier schon an anderer Stelle geschrieben, was ich zwischenzeitlich am 400 zu meckern habe ;-)
Über das offizielle Kontaktformular des Herstellers habe ich mal höflich angefragt, wann er den gedenkt, seine Mängel abzustellen, lach....

Die erste Reaktion:
Yaesu-USA hat mich freundlich an den Verkauf(!) in UK verwiesen, anstatt das selbst weiter zu leiten.
Ich wusste zwar nicht, das Updates in UK programmiert werden, aber ich schreib da ma hin.....
Zitieren
#23
Auch bei der "hohen" Auflösung von 320x240 Pixeln ist die Bildqualität sicher sehr bescheiden.
Wer aber mal ein Foto mit großem Bildinhalt, also viel Informationen aufgenommen und versendet hat wird feststellen, dass die angegebene Übertragungszeit von ca. 30 sec. dann absolut nicht ausreicht.
So gesehen, macht eine höhere Auflösung und somit mehr Datenvolumen auf diesem Übertragungsweg bzw. Bandbreite wohl kaum Sinn!?

73 de Heinz, DG4FAA
Zitieren
#24
Hallo Heinz,
die Übertragung für ein Foto via C4FM dauert je nach Auflösung 40-120 Sekunden
http://dj3ue.de/mh58.htm
FT-991 / FTM-400 / DR-1 / FT-1 / FT-2 / FTM-100
Zitieren
#25
Hallo Gemeinde,

Die Seite http://dc5kw.darc.de/FREE.HTM  für dieses Konvertierungs Tool ist leider down.

Könnte die Software jemand nochmal irgendwie bereit stellen?

Wäre Super

Danke und 73
Kay
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste