Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung bei externer Stromversorgung
#1
Question 
Moin,

ich betreibe mittlerweile alle meine Geräte über Solar bzw. die über Solar aufgeladene 12 Volt Batterie. Die Mobilgeräte, der FTM-100DE und das Kenwood TM-D710G, besitzen von Haus aus Flachsicherungen. Nur das FT-70DE das ich über das EDC-6 Kabel angeschlossen habe besitzt noch keine Sicherung. Nun habe ich eben im Handbuch nach geschlagen wie das mit der Stromaufnahme aussieht. Mit dem Akku, also bei 7,4 Volt beträgt die maximale Stromaufnahme 1,9 A. Bei 12 Volt wird es wohl in etwa auch so viel sein, vielleicht etwas weniger.
Meine Frage wäre nun wenn ich wie in diesem Fall knapp 1,9 Ampere als Maximalwert habe welche Sicherung sollte man dann nehmen. Eine 2 Ampere oder eine 3 Ampere?
Ist eine 2 Ampere Sicherung vielleicht etwas zu Grenzwertig, man geht dann ja nahezu immer ans Maximum.
Allerdings wäre man bei einer 3 Ampere Sicherung 33 Prozent über dem Maximum.

73 Roul



C4FM = FTM-100DE / FT2DE / FT-70DE
FM = Kenwood TM-D710GE & TM-V71E

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste