Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren
#11
Mir stellt sich allerdings die Frage ob das so alles überhaupt sinnvoll ist? Auch wenn AMS Mischbetrieb auf der selben Frequenz erlaubt funktioniert das so richtig ja nur mit Yaesu-Endgeräten. Zudem hast Du dann einmal die Vernetzung beim analogen Betrieb via SvxLink und im Digitalbetrieb per Wires-X. Selbst wenn es technisch funktionieren würde, wie soll das in der Praxis aussehen? Mir wird ja allein vom 'drüber nachdenken schon schwindelig, hi.

Letztendlich wird man das so richtig sauber wohl nur mit zwei Systemen auf unterschiedlichen Frequenzen hinbekommen. Alles andere wird wohl eine Krücke werden. Auch für die Benutzer bestimmt nicht einfach zu durchschauen. Ich kann mir nicht vorstellen das man das alles so schön sauber und logisch nachvollziehbar umsetzen kann. Und wenn, wird es vermutlich nicht ganz so einfach werden.

Wenn Du Freude am Experimentieren hast würde ich es vielleicht einfach umschaltbar machen. Also ENTWEDER analog mit Steuerung und Vernetzung via SvxLink ODER Digital/Mischbetrieb mit der internen Steuerung des DR1 (und ggf. Vernetzung via Wires-X). Fast genauso machen wir das bei uns ja mit der RepeaterBox. Das Ganze kann aus der Ferne über das Webinterface umgeschaltet werden. Bei uns zwischen FIX-FM mit SvxLink/SvxServer und AUTO mit der internen DR1-Steuerung. Das wird dann vermutlich auch mit HRI-200 und Wires-X gehen.

Vielleicht kann man das ja für die User via DTMF umschaltbar machen? Zumindest im Analogbetrieb könnte SvxLink das übernehmen. Ein bestimmtes Kommando schaltet dann um auf AUTO/DIGITAL. Zurück dann vielleicht über einen Timer (wenn eine gewisse Zeit kein Betrieb mehr registriert wurde).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 16.03.2017, 19:48
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 03.04.2017, 21:13
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 03.04.2017, 20:56
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 03.04.2017, 21:36
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 03.04.2017, 21:57
RE: dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren - von DL3DCW - 04.04.2017, 06:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste