Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagen bei Relaiskoppelung
#1
Hallo zusammen,

Ich hab nen dv4mini zur Reflektorkoppelung eines DR-1X aufgebaut. Mit v1.64 sind die Sprachausgaben unvollständig, da gibt's nur "connect". Abfrage des aktiven Reflektors geht ebenso wenig wie die Quittierung bei disconnect. Gibt's dazu bei 1.65 oder irgendwelchen Entwicklerversionen was neues? Ist irgendwie Blindflug, und die FCS Statuspage finde ich sehr unübersichtlich.

Pse RFC

Stefan DC7DS
Zitieren
#2
Moin...

die Ansagen waren noch nie anders. Darum ist für mich die Kopplung von Relais via DV4mini auch ....... suboptimal gelöst, weil für den Nutzer nicht nachvollziehbar.

mfg de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#3
das wird doch hoffentlich nicht so bleiben? An der Software wird ja noch aktiv gearbeitet...
Zitieren
#4
Ja schon, aber die Prämisse liegt da m.W. nicht bei C4FM. Oder hast du da das letzte halbe Jahr auch nur minimalste Änderungen feststellen können? Leider, darum ist DV4mini für C4FM derzeit für mich nur in dem "grundsätzlichen Verwendungszweck" "Urlaubs-Hotel-Repeater" anwendbar.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#5
Ja C4FM ist da eher ein Stiefkind, mal sehen, ob sich da noch was tut... wir schielen ja ganz gespannt auf das mmdvm Projekt, wann das dann mal eine entsprechende Reife hat, bauen wir den DR-1X um auf Multimode Repeater für C4FM und DMR.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste