Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clone Kabel, Batteriecase
#1
Hallo die Runde,

Ich suche ein Mikrofonstecker( Klinke) bzw. LautsprecherMikrofon und ein Batteriecase. Gibt es da was vom Chinesen?
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#2
Bist du dir sicher das du sowas willst zb china mic 6,49€ orginal 20€  Huh 

Batterriefach wird es keinen nachbau geben

und das usb kabel selber basteln

lässt sich alles finden
MFG Stefan
73 de DL1DLX

DOK: U08 & Z76

Mobil PRV: FTM-400DE  | Mobil QRL: FT-2DE | QTH: FTM-100DE | QRL: FT 70DE
Wires-X DL-Bayern <-> BM DMR TG26210 <-> YSF DE-Pegasus <-> Echolink 711280 <-> XLX021

DB0BZA DB0OSH DB0OVL
projekt-pegasus.net
Zitieren
#3
Hi,

Naja Hast sicher recht nur 6€ zu 25€ für ein Mike ist schon eine Hausnr. Wie das ganze dann klingt ist eine andere Frage.
Wie es beim Batteriecase aussieht oder ersatz Akku weis ich nicht da ich bisher noch nicht fündig geworden bin.

Bei der Ladeschale sind es auch keine 5€ unterschied, da würde ich auch original kaufen.
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#4
Zu den Mikrofonen sage ich mal nur das man dann auch den Gegenwert des Preises bekommt.

Ich habe hier ein Original Yaesu MH-48 und eine Billigversion, letztere sogar mit Yaesu Aufdruck und allem was dazugehört. Kosten incl. Versand aus China unter 10€

Aber wenn man beide in der Hand hat merkt man Unterschiede. Das billige knarzt beim Drücken der PTT, die Tastenbeleuchtung ist grell und damit schon fast nicht mehr zu gebrauchen, es ist leichter und das Spiralkabel auch nicht so das wahre.


Das K.O. Kriterium ist aber der Rapport der Gegenstation. Das Mikro saß so blöd im Gehäuse das ich entweder zu leise war, oder die Atemgeräusche rüber kamen. Der Klang war auch übel. Ich habe erst mit dem dritten Umbau der Mikrofon-Elektronik incl. Kapsel eine brauchbare Modulation hinbekommen.

So und nun noch mal die Frage, will man sich das antun? Als Bastler, klar kann man machen, als Nutzer .... ich würde es mir überlegen.
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren
#5
hmm auf was für ein gerät beziehst du beim FT1 gibs es kein Mic mit tastenbeleuchtung

und das MH-48A6J ist sehr gut und der feedback von klang ist sehr gut
MFG Stefan
73 de DL1DLX

DOK: U08 & Z76

Mobil PRV: FTM-400DE  | Mobil QRL: FT-2DE | QTH: FTM-100DE | QRL: FT 70DE
Wires-X DL-Bayern <-> BM DMR TG26210 <-> YSF DE-Pegasus <-> Echolink 711280 <-> XLX021

DB0BZA DB0OSH DB0OVL
projekt-pegasus.net
Zitieren
#6
(21.01.2017, 14:41)DO1DLX schrieb: hmm auf was für ein gerät beziehst du beim FT1 gibs es kein Mic mit tastenbeleuchtung

und das MH-48A6J ist sehr gut und der feedback von klang ist sehr gut

Ich beziehe mich da mal allgemein auf diese Sachen. Habe das hin und wieder mal selber probiert. Auch bei Akku-Cases, etc.

Und es ist ein MH-48A6J Nachbau. Das Original ist TOP, der Nachbau eher nicht.
vy 73 Jochen, DG3FBL


DB0AIS: DR-1 mit HRI-200
DB0AIS-Node: FTM-100 mit HRI-200
DG3FBL: FT1DE, FTM-400, FT-991, FTM-100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste