Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARS Automatic Repeater Shift anpassen
#1
Hallo allerseits,

bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines FT1DE.

Im Bandplan Stand 07/2015 sind im Bereich oberhalb 439.450MHz einige Bereiche für digitalen Relaisbetrieb vorgesehen, die auch von einige Repeatern genutzt werden. Leider ist aber der im Gerät vorgesehene automatische Shift-Berreich bei 439.450MHz zu Ende. Oberhalb muss man manuell die Ablage einschalten. Da dieses nur umständlich übers Menu geht, wäre es ja schöner, wenn die Automatik das erledigen würde.
Wie kann man den ARS Bereich im Gerät ändern?

vy 73
Jens
DF8LJM
Zitieren
#2
Hallo Jens,

das habe ich auch bemerkt und (noch) nicht gefunden, ob man das ändern kann.

Ich habe bei mir alle Relaiskanäle in die Speicher geschrieben, die Shift definiert und eingeschaltet.
Damit geht es prima.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste