Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Einstellungen für den C4FM Repeater
#1
Hallo,

Ich habe für unser Relais das Modem gekauft und mir schonmal die Beschreibung angesehen. Der PC der am Relaisstandort eingesetzt werden soll ist noch nicht verfügbar und die Beschreibung ist doch sehr allgemein.

Jetzt wollte ich es mir einfach machen und euch fragen was ihr eingestellt habt damit es mit dem Repeater funktioniert.
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#2
Marco, ich kuck heute abernd ma und schickt dir einen Bildschirmschuß von ;-)

Ein wichtiger Punkt ist auch die Öffnung von 6 Ports am Router mit der Nummer 46xxx
Siehe Handbuch Seite 15

Achim
FT-991 / FTM-400 / FT-1 / FT-1 / FTM-100 / DR-1
Zitieren
#3
Hallo,

Bis jetzt hat sich ja nicht viel getan. Daher erneuere ich mal meine Frage und präzisiere das ganze.
Verzeit mir bitte das ich dem Englischen nicht so mächtig bin, es langt halt nur für etwas mehr wie ein Standard QSO.


bei Settings ist mir zumindest klar das hier die einstellungen gemeint sind aber welche sind notwendig und was wird sinnvollerweise eingetragen?


WIRES ID information
- Comment---------- ich denke da kann man infos zum Relais einschreiben?

- Confidential ID----- brauch ich das, was ist das?

Location Settings
ist klar soweit--- aber was bewirkt show position data?

Round QSO room settings
ist soweit klar aber was bewirkt Setup?
Muss ich den extra einschalten?

Jetzt wirds Spannend. Wink 

Property= Eigentum

was wird hier eingestellt bzw was wird gebraucht?


Bei Transceiver

Operation Mode
Wir wollen AMS mit WiresX Anbindung. Wobei WiresX im Digital Mode genutzt werden soll.

Voice CH---> wird vermutlich vom Relais übernommen? ( Noch nicht angeschlossen am HRI)
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#4
Hallo Marco.
Stimmt, du hast mich ja auch schon nach meinen Einstellungen gefragt...hust.....
Zitat:WIRES ID information
- Comment---------- ich denke da kann man infos zum Relais einschreiben?
...muss ich ma kucken, aber ich meine, die Relais info kommt woanders hin...


Zitat:Location Settings
ist klar soweit--- aber was bewirkt show position data?
Ob deine GPS-Position in der öffentliche Liste einsehbar ist.
Das geht auch mit der Arbeitsfrequenz.


Zitat:Round QSO room settings
ist soweit klar aber was bewirkt Setup?
Muss ich den extra einschalten?

Property= Eigentum
was wird hier eingestellt bzw was wird gebraucht?
Damit hab ich noch nicht rumgespielt.


Zitat:Bei Transceiver

Operation Mode
Wir wollen AMS mit WiresX Anbindung. Wobei WiresX im Digital Mode genutzt werden soll.
Das kann man ja so direkt einstellen.


Zitat:Voice CH---> wird vermutlich vom Relais übernommen? ( Noch nicht angeschlossen am HRI)
Der Voice-Channel ist das Relais, das an der 1. Datenbuchse des Modems hängt.
Der Preset-Channel ist der Organisations-TRX, der an der 2. Buchse hängt.
FT-991 / FTM-400 / FT-1 / FT-1 / FTM-100 / DR-1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste