Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR1XE Kennung CW
#1
. Ich hab ein Problem mit den DR1XE Repeater.   Im Multimode Betrieb C4FM + Analog FM wird keine CW Repeater Kennung ausgesendet.  Sender+ Empfänger  auf Auto gestellt rote Einstellung.       Wenn ich beide auf Fix  FM   Gelbe Einstellung Betrieb stelle geht die Kennung alle 15 Minuten! wie es sein sollte     Ist das so gewollt? Oder habe ich was falsch gemacht . Hab schon alle einstellungen probiert.      73 Theo DG2KCB
Zitieren
#2
Hast du in FM den Sender mit ctcss oder dcs belegt?

Ansonsten soll die Kennung maximal alle 10min ertönen.
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#3
Ja Hab 94,8 Hz CTCSS Subaudio eingestellt Sende+ Empfangsmässig.
Zitieren
#4
Nun denn nochmals zu der nicht wie im Setup eingestellten Sendung der CW Kennung.

Wie schon hier geschrieben, im Multimode keine CW Kennung, alle möglichen Einstellungen getestet.

Wenn das Relais angesprochen wird, dann sendet das Relais die Kennung, dann nur noch einmal nach dem eingestellten Zeitrahmen von 10 Minuten.

Das war es dann, keine weitere Kennung!

Hat jemand eine Idee was ggf. anders eingestellt werden muss.
Zitieren
#5
Hi,

Mach doch mal von den Einstellungen Screenshots und stell die hier ein. Kennwörter sind doch eh ge****
Eventuell sehen wir dann das Problem.

73 de Marco, DO7NE
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#6
So Screenshot vom Relais Monitor ist nicht, das Menü ist aber bei allen YAESU DR-1X ersichtlich.
Ich habe das ganze auch mal mit Voice (FVS-2 ganz schlechte Sprachausgabe und nur in China oder Englischer Sprache) getestet. Das selbe Ergebnis wie bei der CW-Kennung, beim Ansprechen vom Relais kommt die Kennung, dann noch ein mal nach der eingestellten Zeit.
Im Standby Betrieb wird keine Kennung gesendet.
Hatte die Vermutung das es am HRI200 und Wires-X liegen würde, aber auch ohne Wires-X keine Kennung.

Noch etwas versucht, RX auf Auto und TX auf FIX  das selbe Ergebnis, keine Kennung im Standby.

Letzter Versuch RX FIX FM und TX auf FIX FM auch hier keine Kennung im Standby

ID Annonce hat entgegen der Anleitung 4 Menü Punkte
Annonce Mode  CW
Annonce Mode  CW woTONE
Annonce Mode  VOICE
Annonce Mode  VC woTONE.
Zitieren
#7
Moin...

das ist so beim DR-1: Wenn der letzte den Repeater in FM genutzt hat, kommt die Kennung zur eingestellten Zeit, steht er auf Auto oder digital, erscheint keine Kennung.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren
#8
Hallo,

Nach dem Update der Wires-X Software für das HRI-200 Modem. Bilde ich mir ein das die CW-Kennung nun dauerhaft alle 10min in FM zu hören ist. Kann das jemand bestätigen?
73 de Marco, DO7NE
Zitieren
#9
Hätte so schön sein können. Ist es aber nicht.

Habs mir doch eingebildet.


73 vom Team DB0SML
73 de Marco, DO7NE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste