Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Forum hat Geburtstag
#1
Hallo Forumsleser,

am 3. Juni feiert unser Forum Geburtstag.

Die Idee ein Forum zu eröffnen hatte ich, weil ich vor einem Jahr merkte, dass der Informationsbedarf rings um "Systemfusion" riesig ist.

Das ich richtig lag, zeigt die Entwicklung.
Heute haben wir über 200 angemeldete User und ein Mehrfaches an passiven "Mitlesern", die nichts zu den Themen beitragen können oder wollen.
Letztere sollten sich überlegen, ob sie im Interesse aller Anwender nicht doch eine aktive Beteiligung suchen.
 
Unsere User haben fast 1200 Beiträge (zum Teil auch kontrovers) in 175 Themen geschrieben, dafür danke ich Allen!
Das Forum lebt und wir verzeichnen Besucherrekorde. Beispielsweise besuchten es am 12.05.2016 um 11:43 Uhr 26 Leser!


Der stattfindende Informationsaustausch hilft letztlich allen Anwendern und macht die Anwendung von Systemfusions-Technik auch interessant.

Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#2
Hallo Uli.
Ich freu mich auch, das hier "was los" ist, und man nicht tagelang auf eine Antwort warten muss, sondern eigentlich schon nach wenigen Stunden Reaktionen liest.

Um so verwunderlicher finde ich, das gleichzeitig in der Yahoo-Gruppe nichts(!) los ist.
In Zahlen: Null Beiträge im Monat Mai.
...mal von meiner Frage abgesehen, ob dort noch was los ist ;-)

Ich hoffe, das dein Forum auch weiterhin "lebt".

Die einzige Anregung, die mir einfällt:
Da Yaesu`s Systemfusion jetzt ins 4. Jahr geht, wäre vielleicht bald mal ein "Marktplatz" praktisch....

Achim  [Bild: a063.gif]
Zitieren
#3
Hallo Achim,

da habe ich gemischte Gefühle.
Aber ich will mich nicht verweigern und werde mal eine eitbeschränkte Umfrage lostreten.

Je nach Stimmen wird dann reagiert.
73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#4
Ich bin froh das im Yahoo Forum nix los ist weil ich es einfach nicht mag Sad

Das Forum hier finde ich sehr gut, mal langsam eine DR-2 Abteilung anlegen Rolleyes
Zitieren
#5
Die Yahoo Gruppe ist aus einem E-Mail Verteiler der ersten DR1 Betreibern hervorgegangen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte keiner Lust, Laune und Zeit ein Forum aufzubauen, deshalb Yahoo. Ein richtiger Yahoo Fan bin ich nun auch nicht, ist halt alles recht unübersichtlich. 
Ein Dank an Uli für seine Arbeit hier! 

Gruß Manuel, DH1VO
Zitieren
#6
Danke Manuel, aber auch ein Dank an Dich für Deine ständige Arbeit bei der Aktualisierung der Relaisliste und der Karte.
Macht sich auch nicht von allein......


73 Uli
Sysop des Forums
Sysop bei DB0BLO (C4FM/FM - 438,800 MHz) + ( SVXLink 48880 - 439,275 MHz), DM0TT (Multimode DMR+C4FM 439,0875 MHz)
APRS-Digis: DM0DM, DM0TT, DB0BLO, DB0WOL
Zitieren
#7
Habt ihr gut gemacht, Uli!

73 aus Zürich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste