Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche microSD Karte Benutzen?
#1
Exclamation 
Hallo Liebe OM's

Ich bin neu hier mit dem FT2DE.  Smile
meine Frage in die Runde welche microSD karte habet ihr dazu gekauft?

Eine Schnelle Teure oder tuts auch eine Billige die langsamer ist, welche Marke bevorzugt ihr, was meint ihr?

möchte mir heute Montag eine SD-Karte besorgen auf was muss ich beachten neben der Bezeichnung microSD bis zu 32 GB wegen Typus soll ich nehmen?  Huh


Gruss Martin
Zitieren
#2
Lieber Martin!

Nachdem Du nicht sehr oft auf die Karte schreiben oder lesen wirst (nur Backup), ist die Schreib-Lesegeschwindigkeit wohl nachrangig. Es sei denn, Du planst mit dem Spezialmikro Fotos zu machen ... Rolleyes  

In meinem Fall habe ich eine 8GB-Karte der Class 4 verwendet, die ich gerade herumkugeln hatte. Das FT-2DE hat dann 64MB daraus gemacht und nach dem Backup irgendwo um die 250KB verwendet Angry 

Liebe Grüße aus OE!

Konstantin
Zitieren
#3
Hoi Martin,

ich habe eine 16 GB (10) drin - läuft einwandfrei, brauche aber keinen Fotospeicher etc.
8 GB sollte vollkommen reichen, sowie OE3KSS vorher schrieb....

73 de Roli
73 de Roli, HB3YUI / Roli - JN47KQ
FTM-400XDE, FT-70D

Zitieren
#4
Danke für eure Hilfe.  


Vy73 de Martin
Zitieren
#5
Habe gestern eine 32GB Karte Cl 10 beschafft,
sie wurde vom FT2E problemlos akzeptiert u. bleibt auch immer im Gerät.

Kämpfe mich derzeit auch durch die Betriebsanleitung...
Aber die Erfolgserlebnisse kommen!

73, Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste