Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DR1-XE „Wires-X Ready“ (V.1.10D)
#11
Moin Stefan,

so weit ich in den Menüs rumgehangelt bin, ist alles gut. Diese neue SQL-Hysteresis und SQL Tail Length sind beim Timer im Menü angesiedelt, warum nicht beim SQL im Menü weiß ich nicht. W/n-Umschaltung geht. Ich will den auch analog laufen lassen, weil er's kann und ich's darf.

Was mich noch stört ist die schlechte Squelch- und Leistungseinstellung. Der Squelch läßt sich in 8 Stufen einstellen, die nach Anzeige symetrisch über den Einstellbereich verteilt sind. Es wäre aber sinnvoller, den Squelch im unteren Bereich feiner zu unterteilen, denn von SQL auf bis zur ersten Stufe ist nen happiger Schritt. Muss ich mal messtechnisch ermitteln, wieviel das ausmacht. Dann sind die (nur) drei Leistungsstufen inakzeptabel. Ich kann ja wohl schlecht die maximal erlaubte Leistung mit mehreren Kabelrollen, der Antenne oder nem Dämpfungsglied am Ausgang "einstellen". Ich hoffe, daß in diesen Punkten noch nachgebessert wird. Genau so warte ich darauf, daß man mit dem Sprachbaustein eine ordentliche Ansage mit Text einrichten kann, die englisch buchstabierte Kennung ist indiskutabel.

Ja, mit dem HRI werde ich mal auf deine Erkenntnisse lauschen, denn ich habe das hier auch liegen. Freitag will ich mal das neue DR-1xe hoch schaffen und das mit der vergurkten FW 1.00M hier aufbauen, auf 1.00T updaten und am HRI testen. Ich melde mich.

73 de Iwo
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-2mtr  145.5750 MHz
DR-1x/HRI-200/Win10 -> DB0BRO-70cm 439.0375 MHz - FTM-100DE -> Pilot-QRG 144,9250 MHz
FTM-400XDE/FTM-400DE/FT-2D/FT-70D/FT-3D

https://www.DB0BRO.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DR1-XE „Wires-X Ready“ (V.1.10D) - von DG0CBP - 17.02.2016, 16:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste