Systemfusion/C4FM - Portal
Probleme mit Room Verbindungen - Druckversion

+- Systemfusion/C4FM - Portal (http://forum.systemfusion.de)
+-- Forum: Verlinkung (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: WiresX und Nodes (Einstellungen, Bedienung, Frequenzen,etc....) (http://forum.systemfusion.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Probleme mit Room Verbindungen (/showthread.php?tid=233)



Probleme mit Room Verbindungen - DG0CBP - 20.07.2016

Moin....

seit Sonntag habe ich ein Problem, den Room DL-Nordwest zu connecten, ich bekomme via Funk & via PC "Connection Busy". Andere Räume funktionieren.

tnx4info de Iwo

[attachment=65]

[attachment=66]

[attachment=67]


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DL8RO - 21.07.2016

Hallo Iwo,

habe soeben einen Test gemacht, kein Problem, wird von DB0BLO aus connected.


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DG0CBP - 21.07.2016

Moin Uli,

danke für den Test. Da werde ich wohl mal die WiRES-X-Soft auf dem PC deinstallieren/neu installieren.

73 de Iwo


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DG0CBP - 21.07.2016

WiRES-X-Soft neu installiert, mit "Säuberung" der Registration: kein Unterschied. Was ist das denn wieder?


RE: Probleme mit Room Verbindungen - dj3ue - 24.07.2016

Habe auch Probleme mit DB0DAE, muss das nachher mal näher untersuchen....
Achim


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DL8RO - 24.07.2016

Ich habe soeben noch einmal getestet, der Repeater lässt sich connecten, der Room ist nicht erreichbar, er ist auch nicht in der Liste  zu sehen.


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DG0CBP - 26.07.2016

Moin...

mit dem Repeater DB0BRO-2M kann ich den Room DL-Nordwest connecten, mit dem DB0BRO-70 nicht. Das ist ja nen Mist. WiRES-X habe ich schon deinstalliert und die Registry gesäubert. Keine Änderung ich bekomme ein BUSY. Da muss doch etwas am Server faul sein. Da werde ich mal nen Ticket aufmachen müssen.

73 de Iwo


RE: Probleme mit Room Verbindungen - DG0CBP - 12.08.2016

Problem geklärt,

Die Jungs bei "DL-Nordwest" hatten DB0BRO-70 auf die Reject-Liste gesetzt, weil einige Nutzer hier über DB0BRO-70 "beratungsresistent zu laut" waren.
Dadurch konnten alle anderen Nutzer diesen Raum nicht mehr nutzen. So etwas nenn ich mal "Sippenhaft".

Da bin ich ja mal gespannt, welche Überraschungen diese neuen Möglichkeiten noch bereit halten, um Funkamateure zu trennen.