Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 636
» Neuestes Mitglied: DA2FK
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 90 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 89 Gäste
Google

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 972
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.658

DV4mini für Relaiskopplung
Geschrieben von: DG0CBP - 16.01.2017, 17:00 - Forum: DV4mini - Keine Antworten

Moin....

ich brech mir grad einen ab, einen DV4mini 2m/70cm für die Repeaterkopplung einzurichten. Das Merkwürdige ist, der Repeater kann die Signale vom DV4mini empfangen und sendet diese auch aus, aber umgekehrt nicht. Die Signale vom Repeater werden vom DV4mini nicht decodiert. Schalte ich das HFG auf Reverse, und teste das damit, spielt das.

Ich erinnere mich dunkel, daß das letztes Jahr mal gespielt hat, da es aber irgendwann nicht mehr lief, hatte ich das am Standort abgebaut.

Hat wer die Kombination laufen? Wenn ja, welche FW auf dem DV4mini, welche FW auf dem DR-1x und welche Einstellungen für den Repeater.

Ich habe das bei diesem DV4mini auf VHF und UHF gestestet und mit einem zweiten DV4mini (nur UHF) geht das auch nicht.

DV4mini FW 1.73/1.64
DR-1x FW 1.01Q

73 de Iwo

Ich krieg noch nen Fön....

Drucke diesen Beitrag

Aktive deutsche Räume in Wires-X
Geschrieben von: DC4FS - 14.01.2017, 13:00 - Forum: Software Add ONs - Antworten (1)

Im Menü von DB0XW ist nun auch "Wires-X" gelistet. Hier werden die besuchten aktiven deutschen Räume aufgelistet mit Anzahl der Nutzer, Raum-ID, DTMF-ID und Raumnamen. Dazu wird die Liste "ACTIVE ROOM ID" von Yaesu nach deutschen Räumen durchsucht und dann nach Raum-ID alphabetisch gelistet. In der letzen Zeile folgt noch der Zeitstempel und die Zahl der Repeater/Knoten in deutschen Räumen. So kann man sich einen Überblick verschaffen, welche Räume in Deutschland anwählbar sind und ob dort andere Repeater/Knoten anzutreffen sind.

Im Untermenü sind auch noch "Alle DL Räume" und "Deutsche Repeater/Knoten". Je nach Bedürfnis können auch andere Listen erstellt oder bestehende Listen noch erweitert werden.

Drucke diesen Beitrag