Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 636
» Neuestes Mitglied: DA2FK
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 143 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 140 Gäste
Bing, Google, Applebot

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 972
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.658

dr1-xe mit svxlink/svxserver kombinieren
Geschrieben von: dl1nux - 16.03.2017, 19:25 - Forum: DR1E - Antworten (11)

Hallo zusammen
ich hatte mal über Umwege einen DR1-XE Repeater bekommen. Ich hätte folgende Idee:

Betrieb FM und C4FM.
Wobei in FM Betrieb eine dauerhafte Verlinkung über SVXLINK bzw. SVXSERVER erfolgen soll. Echolink selber soll mit svxlink auf diesem Repeater NICHT möglich sein.

Dafür sollte man das Relais auch digital mit C4FM nutzen können und damit z.B. in wires-x netwerk kommen.
Also nicht beides gleichzeitig, aber abwechselnd möglich.

Möglichst ohne technische Änderung im Gerät selbst.

Geht das bzw. hat das schon jemand gemacht?

Es hat ja eine Buchse hinten wo man z.B. einen RaspberryPI mit z.B. Hamserverpi Paket anschließen kann.
Ich habe hier schon viel gelesen und es sollte wohl möglich sein.
Doch konkrete Anleitungen habe ich nicht gefunden. Bin selber nicht so der Softwareprofi, so dass ich immer etwas auf Hilfe angewiesen bin :-)

vy73 Attila

Drucke diesen Beitrag

Information Achtung: Mögliche Fritz!Box Fehler
Geschrieben von: dg3fbl - 14.03.2017, 09:58 - Forum: Erfahrungen, Probleme, Hinweise zur Verlinkung - Keine Antworten

Moin!

Seit ein paar Tagen treten bei mir merkwürdige Fehler an verschiedenen Systemen auf. Bis vor 10 Tagen lief alles perfekt.

Nach einigen Diagnosen an meinen Systemen habe ich als Ursache die Fritz!Box 7490 ausgemacht. Und zwar fingen die Probleme genau nach einem Update der Firmaware von 6.60 auf 6.83 auf.

Es scheint ein Probleme mit den Port-Freigaben und dem Exposed Host zu geben. Das führt zu teilweise funktionieren und nicht funktionierenden Freigaben.

Nach einem Reset scheint das ein paar Stunden zu laufen, um dann abzusterben. Heute Morgen waren bei mir die Echolink UDP Ports und ein https Port betroffen, gestern ging der Exposed Host auf den Mikrotik Router nicht mehr.

AVM scheint von dem Problem zu wissen, in Verbindung mit reinen IPv4 Anschlüssen. Dort wird epfohlen alle Regeln zu löschen und neu zu erstellen. Das hat bei mir aber bisher nicht so richtig klappen wollen.

Da ich jetzt den Übeltäter kenne, beobachte ich das noch 2-3 Tage, dann setze ich mich mit einem Downgrade der Box auseinander.

Drucke diesen Beitrag