Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 636
» Neuestes Mitglied: DA2FK
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 105 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 104 Gäste
Bing

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 972
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.651

DB0KRM
Geschrieben von: DL9BCO - 05.10.2017, 20:50 - Forum: Relaisfunkstellen DL - Infos zum Betrieb - Keine Antworten

DB0KRM
steht für ein C4FM/Wires-S Relais im Herzen Ostfriesland! Standort: Krummhörn / Pewsum

Dieses Relais deckt die ganze Krummhörn sowie Emden bis Norden in Ostfriesland ab. 
Es ist dauerhaft mit dem Wires-X Raum, dem „Nord-Ostsee-Link“ (DO0OLG) verbunden.

Technische Infos zu DB0OLB:
Node: QRG TX: 438.250 MHz / RX 430.650 MHz / Shift -7.6 MHz / 12.5 KHz Auftastung ohne Tonruf (Trägersteuerung) / Modulation C4FM QTH: JO33NK / Koordinaten: östl. Länge 7 Grad 5´48" und nördl. Breite 53 Grad 26´38" Antenne: Diamond X-50, Höhe 10 m ü. G. / Internetzugang: 8 MBit DSL Lan Router
Fernabschaltung und Fernwartung: via G-Homa Netzstecker (von überall abschaltbar) 

Weitere Infos auch unter QRZ.com via DL9BCO
Viel Spaß mit dem Relais de DL9BCO

Drucke diesen Beitrag

Wink Vorstellung DO1OTJ
Geschrieben von: DO1OTJ - 26.09.2017, 15:44 - Forum: Vorstellung neuer Nutzer - Keine Antworten

Einen wünderschönen Guten Tag!
Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Thomas und mein Rufzeichen lautet DO1OTJ.
Beheimatet bin ich in der schönen Stadt Hameln an der Weser.
Digital war ich bis jetzt nur im DMR unterwegs, was sich nun aber ändern soll. [Bild: wink.png]
Ich hoffe hier einige Informationen über C4FM zu finden, da ich im Interner bis jetzt nicht wirklich viel
über die Struktur der einzelnen C4FM-Netze gefunden habe.

Grüße aus Hameln

DO1OTJ - Thomas

Drucke diesen Beitrag