Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 636
» Neuestes Mitglied: DA2FK
» Foren-Themen: 617
» Foren-Beiträge: 3.212

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 32 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 30 Gäste
Yandex, Bing

Aktive Themen
Kein Sound
Forum: HRI-200
Letzter Beitrag: DN9NP
12.06.2025, 06:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 972
Grüße aus dem Brandenburg...
Forum: Vorstellung neuer Nutzer
Letzter Beitrag: DN9NP
06.06.2025, 21:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 1.650

Frage zum Datenstrom
Geschrieben von: DO7NE - 28.11.2017, 20:49 - Forum: HRI-200 - Antworten (1)

Hallo,

Mir wurde die nachfolgende Frage gestellt. Ich selbst kann die nicht beantworten aber eventuell hat sich damit schonmal jemand Beschäftigt.

Könnte mal jemand von Euch klären, ob es eine Formel gibt, wieviel Datenstrom (kBit/s) nötig sind, um ein digitalisiertes Sprachsignal mit sagen wir 2,3 kHz NF-Bandbreite in der Modulationsart C4FM zu übertragen?

Drucke diesen Beitrag

Update 1.120 > 1.220 und wieder zurück...
Geschrieben von: DG0CBP - 25.11.2017, 16:39 - Forum: DR1E - Antworten (29)

Moin.....

da mein neues FT-70D bei Benutzung der PTT den Repeater aus dem Raum (egal welchem) gehauen hat, habe ich hier mal Zeit investiert und getestet. Ich hoffe, ich kriege es noch zusammen:

-das FT-70D (FW-Stand: C1.11/D6.01) hat beim Betätigen der PTT-Taste meine Repeater (2mtr & 70cm) nachweislich aus den angelinkten "Rooms" rausgehauen,
-nach einem Hinweis hier: FT-70D> Den Repeater haut's aus dem Room.... habe ich das Update am Win10-PC des Repeaters gemacht,
-danach war der erste Fehler weg, aber ich konnte jetzt mit dem FT-70D das WiRES-X System nicht mehr über den Pilot-TRX zuschalten lassen, denn der Pilot-TRX (FTM-100) hat zwar noch die Anfrage empfangen (LEDs am FTM-100), aber nix mehr gesendet (LEDs am TFM-100), WiRES-X Zugang über die Repeater-QRG funktioniert nach wie vor,
-das FT-2D (FW ???) konnte die WiRES-X Funktion des Repeaters mit der neuen FW weder über die Repeater-QRG, noch über die Pilot-QRG einschalten,

Downdate zurück auf v1.120: Alles wie vorher. FT-70D haut den Repeater aus dem Raum, WiRES-X & Pilot geht. FT-2D WiRES-X & Pilot geht wieder.

Also Vorsicht vor der WiRES-X Soft auf dem PC v1.220!

Es würde mich interessieren, ob das mal jemand verifizieren kann.

73 de Iwo

Drucke diesen Beitrag